Systemisches Coaching

Systemisches Coaching bedeutet die Begleitung von nachhaltiger Weiterentwicklung von menschlichen Werten und Zielen.

Häufige Themen im beruflichen Zusammenhang sind u. a. Anerkennung, Erfolg, Zugehörigkeit, Konfliktfähigkeit, Führungskompetenz, Kreativität und Schaffenskraft.

Im persönlichen Kontext sind dies Lebenswerte wie Lebensqualität und Lebensfreude, Sinnerfüllung, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit, häufig auch Selbstthemen (Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Selbstwert, Selbsterkenntnis).

Coaching bedeutet ganz grundsätzlich Zugänge zu schaffen, Blockaden, Ängste und Muster aufzulösen und an bestehende Ressourcen anzuknüpfen.

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass nur, was im Inneren von Menschen erkannt, verwandelt, gelöst und bewusst geworden ist, sich auch zum positiven verändern kann.

Die Lösungen entstehen immer im Inneren des Klienten, bewirken neue Kompetenzen und sind in ihrer Tiefe stark befreiend. Das Modell ist Kontext unabhängig und kann daher zu allen „Themen“, die ein/e KlientIn ins Coaching „mitbringt“, angewendet werden.


Icon Anschrift
Systemisches Coaching
Iris Ortner
Dellach 20
9872 Millstatt

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden